Fettsack Classic Sitzsack Test

Fettsack Classic Sitzsack Test 2017-05-10T17:46:36+00:00

Beim Fettsack Classic Sitzsack handelt es sich um das Standardmodell von Fettsack.ch. Ein Sitzsack XXL aus der Schweiz der fett ist und es wahrlich in sich hat. Leider ist er in der Sitzsackwelt nicht so sehr bekannt. Eines ist garantiert der Fettsack Classic Sitzsack Test überrascht.

Fettsack Classic Sitzsack im Überblick

Die wichtigsten Informationen über den Fettsack Classic Sitzsack hier im Überblick.

Bezeichnung:

Sitzsack Fettsack Classic

Typ:

XXL Sitzsack

Größe:

140×185 cm

Volumen

380 L

Gewicht:

9 kg

Verwendung:

Outdoor

Farbe: schwarz, dunkelblau, navy, hellblau, bordeaux, braun, coffee, anthrazit, orange, rot, pink, gelb, mint, türkis, lila, weiss

 

Verwendungsbereich

Der Fettsack Sitzsack Classic ist als Outdoor Sitzsack für eine Outdoor und Indoor Verwendung geeignet.

Verwendete Materialien

Beim XXL Sitzsack Fettsack Classic wurde für den Bezug Nylon mit einer PVC Beschichtung verarbeitet. Weiters wurden ein Reißverschluss, Klettverschluss und vier Metallösen vernäht. Die Innenhülle besteht aus Polyester.

Überzug

Im Rahmen des Fettsack Classic Sitzsack Test haben wir uns auch den Sitzsack Überzug angesehen. Der Sitzsack Bezug, genauer gesagt die Außenseite davon, besteht aus Nylon 420D. Die Innenseite des Bezuges ist zusätzlich mit PVC beschichtet. Der Überzug ist auf der oberen Seite mit einem Reißverschluss versehen, der nochmals durch einen starken, ca. 5 cm breiten Klettverschluss geschützt ist. Optisch ist der Bezug lediglich einfarbig, dafür aber in 16 farblichen Ausführungen von schwarz, dunkelblau, navy, hellblau über bordeaux, braun, coffee, anthrazit bis hin zu orange, rot, pink, gelb und mint, türkis, lila, weiss erhältlich.

Füllung

Richtig erstaunt waren wir beim Fettsack Classic Sitzsack Test über die Sitzsack Innenhülle aus Polyester, welche die Sitzsack Füllung bestehend aus EPS-Perlen umschließt. Die EPS-Perlen kommen lt. Angaben auf der Homepage des Herstellers aus Schweizer Produktion.

Reinigung

Aufgrund des Überzuges lässt sich eine oberflächliche Sitzsack Reinigung mit Seife, Wasser und Schwamm durchführen. Die Styroporkügelchen lassen sich bequem mit der Innenhülle entnehmen und erleichtern so nochmals die Schmutzentfernung.

Design/Aussehen

Erwähnenswert sind nicht die unifarbenen Bezüge, sondern deren Verarbeitung. Der Fettsack Classic ist mit insgesamt vier Metallösen, also in jeder Ecke eine, ausgestattet. Vom Fettsack Deluxe Sitzsack unterscheiden den Fettsack Classic Sitzsack nur die fehlenden Relax –Gurte, mit deren Hilfe man die Sitzsäcke in einer beliebigen Position fixieren kann.

Fazit

Ganz eindeutig kam beim Fettsack Classic Sitzsack Test das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis zum Vorschein. Dieser Umstand wurde von uns sehr kritisch betrachtet, da Fettsack.ch damit auf der eignen Homepage wirbt. Im Sitzsack Vergleich besticht der Sitzsack Fettsack Classic durch eine spitzen Qualität und Verarbeitung. Preislich liegt der Fettsack Classic bei ca. 149,00 Euro (auf der Homepage des Herstellers ursprünglich mit CHF 269,00 und dann vergünstigt mit CHF 179,00 angeboten). Nicht unterschätzen darf man jedoch die Versandkosten nach Deutschland oder Österreich. Im gleichen Preissegment befinden sich die XXL Sitzsäcke Fatboy The Original und Sitting Bull The Bull.

Stand: 10.05.2013