Bruni Sitzsack Test

Bruni Sitzsack Test 2020-11-12T16:21:53+00:00

Bruni Sitzsack TestObwohl Bruni Sitzsäcke noch nicht „alt eingesessen“ sind, sind sie jetzt schon längst kein Geheimtipp mehr. Sie gingen quasi als Senkrechtstarter durch die Decke. Nach ausführlichen Tests ist dies für uns absolut nachvollziehbar. So werden die via Amazon und Outdoorshop123 vertriebenen Sitzsäcke von Bruni in Bayern gefertigt. Vor Ort mittels Ökostrom produzierte, lebensmittelechte EPS-Perlen bestehen ausschließlich aus Neumaterial. Per Handarbeit werden sie in die so robusten wie komfortablen Sitzsack-Hüllen (mit Innensack) gefüllt und fix fertig direkt verschickt. Dadurch sind eine effiziente Kostenstruktur und kurze, nachhaltige Versandwege sichergestellt.

Sitzsack-Füllung – lebensmittelecht

Für die direkt vom Produzenten bezogenen Außenhüllen wird widerstandsfähiges, PU-beschichtetes Polyester verwendet. Nicht nur verzichtet Bruni so auf gesundheitsschädigendes Polyvinylchlorid (PVC), sondern das Textil weist auch eine Lichtechtheit von 4-5 auf. Dadurch bleicht die Farbe auch bei „Dauersonnenbestrahlung“ kaum aus, wodurch Sitzsäcke von Bruni gleichermaßen indoor und outdoor eingesetzt werden können. Zu letzterem trägt auch die Wasserdichte des Materials bei.

Robuster Sitzsack – waschbar

Laut Herstellerangaben – was unsere gewissenhaften Tests und Langzeitnutzung bestätigen – ist das Material der Bruni Bean Bags mit 50.000 Scheuertouren besonders robust und wasserdicht. Dabei fühlt es sich unserer Ansicht nach jedoch deutlich angenehmer als viele vergleichbare Sitzsäcke an und verspricht hohen Liege- und Sitzkomfort. Sollte der Sitzsack Ihrer Kinder beim Herumtoben mal schmutzig werden, lässt er sich mit einem feuchten Tuch abwischen und kann darüber hinaus in der Waschmaschine gereinigt werden.

Zudem überzeugen alle uns bekannten Varianten der Bruni Sitzsäcke mit Innenhülle und vielen verschiedenen Farbvarianten und Größen, sodass sie immer dem aktuellen Interieur angepasst werden können. Außerdem werden sie bereits befüllt geliefert. So müssen sie nur noch ausgepackt werden und garantieren sofort Komfort und „Sitzspaß“ – ohne lästiges Befüllen und einer damit einhergehenden Winterlandschaft im heimischen Wohn- oder Schlafzimmer.

Bruni-Sitzsack Test

Für unseren Bruni-Sitzsack Test haben wir das „Flaggschiff“, den Bruni Classico, genau unter die Lupe genommen:

Bruni Classico Sitzsack Test