Bruni Pouf Sitzhocker Test

Bruni Pouf Sitzhocker Test 2022-08-04T15:28:17+00:00

Heute werden wir den Sitzhocker von Bruni testen.

Bruni Pouf Sitzhocker im Überblick

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über den Bruni Pouf Sitzhocker in der Größe M (⌀ 50 x 20 cm) und L (⌀ 50 x 30 cm):

Bezeichnung:

Bruni Pouf M

Bruni Pouf L

Typ:

Sitzhocker M

Sitzhocker L

Größe:

50 x 20 cm

50 x 30 cm

Gewicht:

0,88 kg

1,16 kg

Außenhülle: waschmaschinentaugliches und angenehmes Polyester mit 50.000 Scheuertouren
Innenhülle:  luftdurchlässiges Non-Woven Inlett
Verwendung:  Fußhocker, Sitzhocker, Meditations- oder Yogakissen, Abstellablage
Farben:  blau, lichtblau, blaugrau, königsblau, grün, tannengrün, minzgrün, hellbraun, violett, grau, eisgrau, schwarz, rot, bordeaux, gelb, orange und pink

 

Verwendungsbereich

Der Bruni Pouf Sitzhocker eignet sich für zahlreiche Aktivitäten auf dem Boden wie zum Beispiel als Yogakissen oder zum Meditieren. Auch in puncto Vielseitigkeit überzeugte uns der Sitzhocker in vollem Umfang. Der kleine Allrounder dient nämlich zudem als Ablagefläche oder auch als Beisteller für Ihre Füße. Zusätzlich ist der Sitzhocker in zahlreichen Farben erhältlich: blau, lichtblau, blaugrau, königsblau, grün, tannengrün, minzgrün, hellbraun, violett, grau, eisgrau, schwarz, rot, bordeaux, gelb, orange und pink. Somit kann man ihn passend zur Wohnzimmer-Einrichtung oder als Set in Kombination mit dem Bruni Classico Sitzsack kaufen. Doch die größten Vorteile befindet sich in der Beschaffenheit des Bruni Pouf Sitzhockers. Mit wasserdichtem (5.000 mm Wassersäule) und abriebfestem (50.000 Scheuertouren) Außenmaterial und einer hohen UV-Beständigkeit (4-5/5) ist der Bruni Pouf Sitzhocker outdoor und indoor für Spaß und Komfort geeignet.

Verwendete Materialien

Der Außenbezug besteht aus PU-beschichtetem Polyester, das sich in unserem Test als hochwertig erwies. Verunreinigungen lassen sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Bei hartnäckigeren Flecken kann der Bezug mittels 30° C Schonwaschgang in die Waschmaschine gegeben werden. Als durchdachtes Qualitätsmerkmal empfanden wir in Hinblick darauf auch, dass der Bruni Pouf Sitzhocker mit einer luftdurchlässigen Innenhülle ausgestattet ist. Diese garantiert, dass die Füllung nicht im Zimmer verstreut wird, wenn die äußere Hülle abgenommen wird (beispielsweise um sie eben zu waschen oder zu wechseln). Die Füllung besteht aus lebensmittelechten EPS-Perlen. Laut Hersteller werden die Bruni Pouf Sitzhocker in Bayern von Hand hergestellt.

Außenhülle

Bei unserem Sitzsack-Test merkten wir, dass man auf dem Bruni Sitzhocker trotz seines robusten Aussehens (und den oben angeführten Eigenschaften der Außenhülle) extrem bequem sitzen kann. Auch in unseren intensiven Langzeittests waren keinerlei Abrieb- oder Verschleißspuren bemerkbar, was die hohe Qualität nochmals untermauert. Hier überzeugte uns der Bruni Pouf Sitzhocker definitiv!

Füllung

Nachhaltig mittels Ökostrom und Wasserdampf produziert kann man der Firma Bruni ein Lob aussprechen. Die lebensmittelechten EPS-Perlen werden auch bei der Verpackung von Speisen verwendet, sollten aber dennoch natürlich nicht absichtlich genascht werden. Das von Bruni propagierte „wie auf Wolken schweben“ können wir nur unterschreiben, denn auch die Füllung sorgt für hohen Sitzkomfort und Gemütlichkeit.

Reinigung

Der Bruni Pouf Sitz- und Fußhocker ist gekommen um zu bleiben. Denn wie oben bereits angeführt besteht er aus Innen- und Außenhülle (letztere mit einem Rundum-Reißverschluss), sodass die Füllung einfach entfernt und der Bezug unkompliziert gewechselt werden kann. Falls einmal gröbere Flecken entstehen, kann man den Bezug sofort bei einem 30° C Schonwaschgang reinigen. Aber die Waschmaschine muss nicht immer zum Einsatz kommen. Gerade wegen der PU-Beschichtung lässt sich Schmutz einfach mit einem feuchten Tuch entfernen.

Design/Aussehen

Das Design des Bruni Pouf Sitzhockers ist sehr elegant, aber trotzdem schlicht gehalten. Durch die enorme Auswahl an Farben, wertet er die Umgebung auf und rundet genauso wie seine Form alles schön ab. Der Sitzhocker von Bruni ist in 2 Größen erhältlich (M: ⌀ 50 x 20 cm und L: ⌀ 50 x 30 cm).

Fazit

Wir sind fasziniert von dem einzigartigen Sitzgefühl und den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Bruni Pouf Sitzhockers und können ihn deshalb nur empfehlen. Wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, ist bei Bruni gut beraten. Am Ende hat uns der Sitzhocker aufgrund des hochwertigen Materials, der Farbauswahl und der Produktion in Bayern überzeugt. Viele Sitzhocker sind bequem, doch hier wird ein Produkt mit langjährigem Komfort und einem geringen ökologischen Fußabdruck geboten.

Genauere Infos zum Bruni Pouf Sitzhocker finden Sie auf der Bruni-Website! 

Erhältlich ist der Bruni Pouf Sitzhocker aktuell im Outdoorshop123 oder über die Bruni Website!

Stand: 04.08.2022