QSack Outdoor Kinder Sitzsack Test

QSack Outdoor Kinder Sitzsack Test 2021-05-27T14:05:57+00:00

Die Erwartungen an den QSack Outdoor Kinder Sitzsack Test waren natürlich aufgrund der positiven Überraschung durch das größere Modell QSack Outdoor Sitzsack sehr hoch. QSack ist auch beim Kindersitzsack der Linie treu geblieben und bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Sitzsack Füllmaterialien zu wählen. Mehr über den aktuellen QSack Outdoor Kinder Sitzsack Test lesen Sie exklusiv hier:

QSack Kinder Sitzsack Outdoor im Überblick

Sehen wir uns den QSack Kinder Sitzsack Outdoor kurz im Überblick an.

Bezeichnung: QSack Kinder Sitzsack Outdoor
Typ: Kinder Sitzsack
Größe: 100 x 140 cm
Volumen: ca. 170 L
Gewicht: k. A.
Verwendung: Outdoor
Farbe: Dunkelgrau, blau, apfelgrün, rot, pink

 

Verwendungsbereich

Sie können den Kinder Sitzsack Outdoor und natürlich im Kinderzimmer, Wohnzimmer – trivial gesagt in den eigenen vier Wänden verwenden. Er sollte jedoch nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche sämtlichen Widrigkeiten der Natur ausgesetzt sein, da die Nähte selbst nicht verschweißt sind.

Verwendete Materialien

Wie beim großen Bruder, dem QSack Outdoor Sitzsack XXL (siehe QSack Outdoor Sitzsack Test), wurde für die Sitzsack Außenhülle Polyester, ein Klettverschluss, ein Metallreißverschluss und Nähgarn verarbeitet. Das weiße Sitzsack Inlett besteht bis auf den Klettverschluss ebenfalls aus den selben Komponenten. Als Sitzsack Füllmaterial dienen EPS-Perlen, genauer gesagt – je nach Präferenz Toxproof Mikroperlen oder die deutsche Qualitätsfüllung. Beide hergestellt in Deutschland

Sitzsack BezugQSack Kinder Sitzsack Test

Farblich bietet QSack den Sitzsack Kinder bzw. deren Eltern in folgenden Variationen, blau, pink, rot, apfelgrün und dunkelgrau, an. Die Variationen sind alle unifarben.

Der Sitzsack Bezug ist aus Polyester 420D hergestellt. Lobenswert ist der UV50+ Schutz. Die Farben bleiben dadurch länger kräftig, verblassen also nicht so schnell. Es gibt ja bekanntlich keinen vollkommenen Schutz vor dem Ausbleichen.

Ist z. B. der QSack Kinder Sitzsack grün, so sind auch der Reißverschluss und der Klettverschluss farblich passend, was leider bei vielen anderen so erhältlichen Sitzsäcken nicht der Fall ist. Der Klettverschluss ist richtig stark, was für einen Kinder Sitzsack enorm wichtig ist. Um den Klettverschluss auseinander zubekommen mussten sogar wir einiges an Kraft aufwenden. Geschmeidig ließ sich der Reißverschluss öffnen und schließen, er klemmte also nicht. Ein weiterer Pluspunkt sind die starken Nähte und die eingeschlagenen Ecken, welche auch beim größeren Modell von QSack schon toll verarbeitet waren. Gerade ein Sitzsack für Kinder muss absolut robust verarbeitet sein, da er ja einiges aushalten soll!

Sitzsack Füllung

Es ist einfach eine super Sache, dass man als Kunde über die Sitzsack Füllung entscheiden kann. Den QSack Sitzsack für Kinderzimmer kann man in zwei unterschiedlichen Sitzsack Füllungen kaufen.

Hierbei handelt es sich einmal um das Sitzsack Füllmaterial aus deutschen Qualitätsperlen und um EPS Mikroperlen schadstoffgeprüft. Wie bereits erwähnt haben die schadstoffgeprüften Mikroperlen einen Durchmesser von gerade einmal ca. 0,8 – 1 mm. Die schadstoffgeprüften Perlen handelt gehören zu den besten was es im Bezug auf Schadstofffreiheit und Geruchlosigkeit gibt. Die schneeweißen EPS-Perlen sind Neuware, was man auch sofort sieht.

Besonders hervorheben möchten wir die wirklich flauschig feine Sitzsack Innenhülle. Einen Sitzsack Innensack mit so sanfter Haptik hatten wir noch nie bei einem Kinder Sitzsack Test. Auch die sehr, sehr kleinen Mikroperlen sind hier tatsächlich äußerst sicher aufgehoben, da es sich um einen richtigen Stoff handelt.

Sitzsack Reinigung

Leichte Verschmutzungen am Kinder Sitzsack lassen sich am besten mit einem feuchten Schwamm entfernen. Die feuchten Stellen nach der Sitzsack Reinigung einfach trocknen. Der QSack Sitzsack für Kinder hat ebenfalls ein Polyestergewebe mit einer PVC-Beschichtung auf der Innenseite, welches Flüssigkeiten abperlen und Schmutz erschwert eindringen lässt. Den Kindersitzsack auf gar keinen Fall in einer Waschmaschine waschen oder in einen Trockner geben!

Fazit

Der QSack Outdoor Kindersitzsack steht, wie es der QSack Kinder Sitzsack Test gezeigt hat, dem größeren Bruder an Qualität und Features um nichts nach. Den QSack Kindersitzsack mit deutscher Qualitätsfüllung bekommen Sie gegenwärtig um EUR 69,95 und den QSack Kindersitzsack mit schadstoffgeprüften Mikroperlen um EUR 89,95. Gerade für Eltern die etwas Bedenken haben, ist der QSack Kinder Sitzsack mit schadstoffgeprüften Mikroperlen eine wirklich spitzen Angelegenheit!

Stand: 18.06.2015