Wie viel Sitzsack Füllung ist ausreichend?

Im zweiten Teil gehen wir der Frage nach wie viel Sitzsack Füllung ist ausreichend. Das Thema im Beitrag vorab lautete: Die passende Sitzsack Füllmenge. Wenden wir uns gemeinsam nun der Sitzsack Füllung zu.

Wie viel Sitzsack Füllung ist ausreichend?

An dieser Stelle müssen wir Sie nun endgültig enttäuschen. Diese Frage kann definitiv nicht objektiv und seriös beantwortet werden! Die Lösung für uns User ist aber sehr einfach.

Ist der Sitzsack zu hart, dann kann man EPS Perlen entnehmen und aufbewahren um sie zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Volumen ein wenig nachgelassen hat wieder einzufüllen. Wer jetzt einen Sitzsack mit Innenhülle sein eigen nennt, ist klar im Vorteil.

Ist der Sitzsack zu weich, dann kann man Sitzsack Füllmaterial nachfüllen, nahezu alle Hersteller bieten Nachfüllpackungen an.

Hinweis: Füllt man einen Sitzsack bis zum Rand voll, dann verteilen sich die EPS Perlen nicht mehr und sie passen sich auch nicht dem Körper an. Genau das macht ja aber einen Sitzsack aus, dass er sich an den Körper anpasst. Zusätzlich können das Inlett und der Sitzsack Bezug schneller und leichter reißen. Man hat bei einem zu prallen Sitzsack ein Sitzgefühl wie auf gepresstem Sand.

EPS Sitzsack Füllung verliert Volumen

Eines muss ganz klar in gesagt werden: Es ist vollkommen normal, dass EPS-Perlen mit der Zeit Volumen verlieren. Zieht man als Vergleich Schaumstoff heran so lässt sich feststellen, dass dieser sich ebenfalls zusammensitzt. Der Schaumstoff von einem Sofa lässt sich nicht erneuern. Bei einer Eckbank muss dann gleich der ganze Überzug neu gemacht werden. Eine sehr kostspielige Sache. Denkt man erst an Matratzen so erkannt man sehr schnell, dass EPS Nachfüllpackungen für Sitzsäcke im Verhältnis sehr günstig sind. Falls man beim Sitzsack Kauf nicht gespart und einen Sitzsack mit Sitzsack Innenhülle sein eigen nennen darf, dann ist das Auffüllen kein Problem. Zugegeben das Sitzsack Nachfüllen ist ein wenig tricky, aber zu zweit sollte dies möglich sein. Ein paar EPS-Perlen werden natürlich immer daneben gehen.

Sitzsack FüllungBedenklich finden wir nur die vermehrten Fragen an uns, ob es normal ist, dass EPS Perlen überall haften bleiben? EPS steh für expandiertes Polystyrol, auch besser bekannt unter dem Markenname Styropor der Firma Bayer. EPS Perlen laden sich statisch auf, das ist in der Natur des Produktes, war immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Also ja, es ist normal und kein Mangel, kein Grund eine schlechte Bewertung zu verfassen, was wir leider zu Haufen gefunden haben und uns sehr, sehr nachdenklich über die Bildung in Deutschland stimmt.

Das Team von Sitzsack.eu freut sich über alle Anregungen, sachliche Kommentare und Diskussionsbeiträge!

Entspanntes Sitzen wünschen wir allen unseren Lesern und Leserinnen von Sitzsack.eu

Bilder

Beitragsbild – © Christopher Meder – Fotolia.com

Von | 2017-08-24T18:36:18+00:00 Mai 10th, 2017|Kategorien: Sitzsack, Sitzsack Füllung|Tags: , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar